Gießerei- und Qualitätsmanagement- Beratung Resident Engineer bei BMW und Daimler Berlin 3D Metalldruck Laserschweißen zur Gussteilinstandsetzung
                                      Gießerei- und Qualitätsmanagement- Beratung                                                 Resident Engineer bei BMW und Daimler Berlin                                                                         3D Metalldruck           Laserschweißen zur Gussteilinstandsetzung

Hier finden Sie uns:

Gießerei Weltkongress 23+27 September 2018
Krakau Polen

 

Büro:

 

Knowhow Wilhelms GmbH

Finkenweg 14

15711 Königs Wusterhausen

 

08:00 - 17:00

Werkstatt:

 

Am Möllenberg 21
15713 Königs Wusterhausen-Niederlehme

 

Mo-Fr  07:00 - 15:30

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 (0) 152 54 23 67 74 .

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Flyer zum Download
Flyer Knowhow Wilhelms GmbH.pdf
PDF-Dokument [918.9 KB]

1991-1992 Hundhausen, Schwerte u. Hoesch Rothe Erde Werdohl

 

Diplomarbeit : Umsetzung eines Qualitätssicherungs-Systems für die Gießerei Hoesch Rothe Erde AG, Werk Werdohl auf der Basis der DIN ISO 9002.

(PKW- & NKW- Zulieferer von Eisengussrohteilen)
Das Werk gehörte damals zum Hoesch Konzern, zusammen mit Hundhausen.

 

Diplomarbeitsbetreuer: Prof. Dette (UNI GH Diusburg)  und Dr. Knothe (Hundhausen)

 

Produktionsprozessanalyse der Anlagen und Abläufe auf Fehlermöglichkeiten und Prozessschwankungen. Ausarbeitung der notwendigen Investitionen, um Sicherheits-Fahrzeug-Bauteile (LKW Bremshebel) Prozesssicher herstellen zu können.

 

Leider führte der von mir ermittelte Investitionsbedarf und die notwendigen genannten Prozessverbesserungs-Maßnahmen zur Entscheidung das Werk in Werdohl zu liquidieren und die Produktion nach Schwerte zu verlagern. Nur der von mir vorgeschlagene Vergießofen wurde für das verbleibende Produktionsjahr 1993 noch angeschafft und später nach Schwerte verlagert.